• Juni 2022

    Food Porn Teil x

    Da mir mal wieder nichts sinnvolles einfällt gibt’s heute wieder Essen. Herr Wissing wird’s mir hoffentlich nicht all zu übel nehmen, dass ich schon wieder Essensfotos poste. Dafür ist es vegan und (unter anderem) mit Zucchini aus dem eigenen Hochbeet, also schön nachhaltig. Herr Habeck wird mir dankbar sein. So richtig Spaß macht mir die Kocherei ja immer noch nicht, obwohl ich jetzt keine Ahnung, so grob zwei kantinenlose Jahre einigermaßen regelmäßig in der Küche zaubere. Aber ich finde es immer voll cool wenn’s schmeckt und dank der Unterstützung durch verschiedene Apps und Hello Fresh schmeckt’s eigentlich immer. Und es gibt immer wieder überraschende Dinge, die niemandem hier so spontan…

  • Juni 2022

    Ich packe meinen Koffer…

    …und ich nehme mit: Einen Kater. Einen feigen Kater. Oder einen Kater mit einer instinktiven Urangst. Genaues weiß man nicht. Aber Tano – der Kater – hat Angst vor unserem Deckenventilator. Nicht, wenn er still an der Decke hängt, aber wenn er sich bewegt. Und wie ihr euch vorstellen könnt, hat sich der Ventilator viel bewegt, die letzten Tage, bei 37 Grad im Schatten. Für Tano scheint da ein große Greifvogel seine Kreise am Himmel zu ziehen. Gefahr droht. Unter dem Sofa ist Katerchen geschützt vor dem drohenden, bösen Raubvogel. Auch zur Essenszeit – der leckere Dosenfuttergeruch zieht durchs Haus – ist die Gefahr zu groß. Der Adler kreist weiterhin.…

  • Juni 2022

    Ready für den (bisher) heißesten Tag des Jahres

    Sonnenschirm strategisch geschickt aufgebaut ✔ Pool befüllt (bei der Nachbarin) ✔ Funktionsfähigkeit der Ventilatoren überprüft ✔ Badehose bereit gelegt ✔ Hängematte in den Schatten gestellt ✔ Vogelbad aufgefüllt ✔ Ausreichend Eiswürfel im Eisfach ✔ Alle Termine abgesagt ✔ Getränke kalt gestellt ✔ Hab ich was vergessen?

  • Juni 2022

    Update von der Gemüse-Front

    Habe ich gesagt, dass wir viele Gurken haben? Wir haben viele Gurken… und täglich werden es mehr. So viele können wir gar nicht essen. Die Nachbarschaft freut sich. Und Zucchini? Habe ich erwähnt dass wir viele Zucchini haben? Wir haben viele Zucchini… und täglich werden es mehr. Die Zucchini können wir fast selbst essen. Die ein oder andere Nachbarin freut sich trotzdem. Tomaten? Die Tomaten brauchen noch ein bisschen. Aber wir werden viele Tomaten haben. Kleine und große, gelbe (die sind so lecker) und rote und wer weiß, ob wir die selbst essen können. Ich gehe davon aus, dass die Nachbarn sich freuen. Chili haben wir eigentlich sowieso noch genug…

  • Juni 2022

    Taubenschwänzchen

    Ich habe mal wieder Taubenschwänzchen gejagt. Es kam immer wieder an die selbe Blume, hat ein bisschen mit dem langen Rüssel hier und da genuckelt, ist wieder weggeflogen und kam wieder vorbei, hat ein paar neue Blüten ausprobiert, flog wieder weg, usw… Scheint lecker zu sein. Und ich bilde mir ein, auf dem letzten Bild sieht man den Nektar spritzen…

  • Juni 2022

    Fernmeldeturm Mannheim

    Der Fernmeldeturm gilt als das „moderne Wahrzeichen“ von Mannheim. Wer Fernsehtürme kennt findet das Ding wahrscheinlich eher unspektakulär, aber er war wohl – 1975 – der Erste in Deutschland, der eine irgendwie spezielle Konstruktion hat (fragt mich nicht was genau). Vom Drehrestaurant und der Aussichtsplattform hat man (je nach Wetter) ein ziemlich gute Sicht über Mannheim und Umgebung. Zeitweise war der der Fernmeldeturm das höchste Gebäude in Baden-Württemberg, was natürlich irgendwie Schmu ist, weil der größte Teil Antenne ist, aber gut. Die Antenne wurde 2016 ein Stückchen verlängert und wie der Zufall so will hat man damit den Stuttgarter Fernsehturm um einen guten Meter übertroffen. Um an den 2018 eröffneten…

  • Juni 2022

    Sommer Cocktail

    Da niemand mit nach Sylt wollte (und ihr wollt Punks sein?) gibt’s eben Cocktails im heimischen Garten. Kann mir schlimmeres vorstellen.

  • Juni 2022

    Katzen-Content

    Wie immer, wenn mir so nichts anderes einfällt und ich keine Idee habe gibt es Katzen-Content. Heute unter dem Motto „Schmusekater guckt ernst“.

  • Juni 2022

    Gurken

    Es gibt ja eine Menge Gurken auf der Welt. In meiner alten Firma, der Typ im Marketing, der war ’ne echte Gurke. Der Lindner und der Wissing, totale Gurken. Eigentlich die ganze Regierungsmannschaft der FDP. Das ist ’ne ganze Gurkentruppe. Wobei sich die SPD ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Eine Gurkentruppentruppe. Die deutsche Fußballnationalmannschaft war auch lange Zeit eine Gurkentruppe und unsere Truppe, also die Bundeswehr, vielleicht wurde für die sogar der Begriff Gurkentruppe erfunden. Grün sind die ja noch dazu. Die Fußballnationalmannschaft hat auch mal ’ne Zeit lang in grün gekickt. Oder ich selbst. Im Geschenke einpacken bin ich voll die Gurke. Man kann auch was vergurken, auch…